Blogger Frühshoppen auf der IHM

Viele von euch werden es schon mitbekommen haben 🙂 Ich wurde von der HWK München zum ersten Blogger Frühshoppen im Handwerk auf die Internationale Handwerksmesse eingeladen.

P1070819

Ich habe für euch ein paar Eindrücke eingefangen. Ich werde in den nächsten Tagen auch ein Video über die IHM (internationale Handwerksmesse) hochladen.

 

Wir wurden von dem Chef der Handwerkskammer München und Oberbayern Herr Dr. Lothar Semper begrüßt.

P1070824

 

Nach der offiziellen Begrüßung wurden wir Blogger vorgestellt 🙂 es war schon toll sich einmal auf einem so großen Bildschirm zu sehen!

 

IMG_5961

 

Die HWK-München hatte nach der Vorstellungsrunde eine Messeführung für uns organisiert. Wir hatten die Chance, so einige Eindrücke vom Handwerk zu bekommen und durften uns viele Innovationspreisträger einmal genauer angucken.

 

Darunter waren unter anderem:

Blaa Lonid mit einer Badewanne aus Multilayer Schaumstoffen.

Diese Badewanne ist so weich wie ein Bett 🙂 Das mussten wir Blogger natürlich gleich einmal live testen 😉

 

 

P1070851

eine weitere sehr innovative Idee ist ein Fahrrad, mit dem bis zu 250 Kilo transportiert werden können. Das ist besonders nützlich in verkehrsberuhigten Zonen. Meist kommen die Handwerker nicht mit ihren Fahrzeugen bis vor die Türe, so können große Lasten einfach transportiert werden.

P1070855

 

Mein persönliches Highlihgt war die Halle C3 Young Generation. Hier konnten sich junge Menschen über Ausbildungsberufe im Handwerk informieren. Jedes Handwerk hatte die Möglichkeit, sich zu präsentieren und junge Menschen anzusprechen. Unter dem #einfachmachen

 

 

 

Die HWK München hat sich etwas ganz Tolles einfallen lassen, damit auch alle Berufe kennen gelernt werden 😉

 

 

Natürlich war auch die Augenoptik mit einem Stand vertreten. Leider muss ich sagen, dass dieser Stand absolut noch ausbaufähig ist…

 

Richtig cool war der Stand der Maler!! Hier durfte Maler Azubi Samdrup Tseyang Gyatso sein Kunstwerk präsentieren 🙂  Ein bemaltes Piano. Wirklich beeindruckend und mit sehr viel Leidenschaft war er dabei junge Menschen für das Handwerk zu begeistern.

 

Vielen Dank an die HWK München für diesen  tollen Tag.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Eva

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: