# 1: Zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen

UnbenanntMein Name ist Stefanie Schier. Seit 1997 darf ich mich nach 8 Semestern Studium Dipl Ing. (FH) Augenoptikerin nennen. Im Studium entdeckte ich schon meine Leidenschaft für die MKH Messung, eine spezielle Untersuchungsmethode, mit welcher man assoziierende Heterophorien aufspüren und entsprechend korrigieren kann. Nach meiner ersten „richtig korrigierten“ Brille lösten sich viele zuvor unerklärlichen Dinge. So verstand ich z.B . endlich, warum ich als Kind trotz großer Neugierde ungern las und ständig Hörbücher hörte, meine Rechtschreibung nicht zu den sonstigen Leistungen passte und es mir beim Autofahren immer so schlecht ging. Seit nunmehr 18 Jahren wende ich mit großer Leidenschaft dieses Meßverfahren bei meinen Kunden an.

Kinderaugen lagen mir schon immer besonders am Herzen, so spezialisierte ich mich zudem auf die Kinderoptometrie. Da bei einigen Kindern die Ursache ihrer Probleme nicht primär in der Augenachsenstellung sondern in einem der drei anderen Bereiche (siehe folgende Artikel), welche für das Sehen verantwortlich sind, lagen, bildete ich mich 2011 bis 2012 zusätzlich noch bei der WVAO (wissenschaftliche Vereinigung von Augenoptikern) zur Funktionaloptometristin fort. Durch eine spezielle Testung von 21 verschiedenen Punkten kann der ganze Sehvorgang analysiert und beurteilt werden. Dadurch kann für jedes Kind individuell das beste Vorgehen ausgewählt werden.

Es gibt nichts Schöneres als miterleben zu dürfen, wenn ein Kind aufblüht, wieder Selbstvertrauen gewinnt, von Kopfschmerz befreit wird, sich auf eine Sache fixieren kann, endlich das abrufen kann, was in ihm steckt, einfach wieder ein Lächeln in sein Gesicht zu zaubern….

P1010798Vielen Erwachsenen konnte ich Linderung verschaffen bei jahrelangen Migräneanfällen, chronischen Rücken-/ Nackenproblemen oder auch Burn-out, aber auch „Gleitsichtglas-Unverträgliche“ wurden zu Gleitsichtglas-Liebhabern. Diesen Menschen auf so relativ „einfache“ Weise helfen zu können, motiviert mich jeden Tag neu!

Eure Stefanie Schier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s