Tatort Franken in der Optikmeisterei!

 

Schock, Angst, Verzweiflung sind die ersten Gefühle die man hat, wenn man früh in die Optikmeisterei kommt, die Kasse aufgebrochen ist und keine einzige Brille mehr im Laden hängt!

Viele von euch werden es schon mitbekommen haben, dass wir letzte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag komplett ausgeraubt worden sind. Die Räuber sind sehr gezielt und professionell vorgegangen. Mehr als tausend exklusive Brillengestelle und über 3000 Euro Bargeld wurden entwendet.

Vor 8 Monaten habe ich mir meinen Traum erfüllt und habe mit viel Liebe meinen Laden eingerichtet und eröffnet. Ihr könnt euch vorstellen, dass es ein heftiger Schlag ist, wenn man jetzt wieder von vorne anfangen muss, wo alles gerade begonnen hatte, so gut zu laufen.

Das Gefühl, in einem vollkommen ausgeräumten Laden zu stehen, ist nicht zu beschreiben. Ich konnte es erst gar nicht fassen, was hier passiert war. Und der Schock ist noch lange nicht verdaut. Jeden Tag schaue ich erst mal vorsichtig um die Ecke, ob noch alles da ist, bevor ich den Laden betrete.

Natürlich fangen wir nicht ganz von vorne an:) Ihr kennt uns schon und es sind „lediglich“ die Brillen weg. Gefühlt ist man allerdings acht Monate zurück versetzt.

An dieser Stelle muss ich mich bei meinem tollen Team, meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die Unterstützung war Wahnsinn, wir haben alle an einem Strang gezogen, um alles wieder gut hin zu bekommen. Auch die ganzen liebevollen Nachrichten und Umarmungen haben uns gut getan

.P1020618 (2)

Wir geben nicht auf! Wir haben gleich am Dienstag, als die Spurensicherung noch durch den Laden gekrochen ist, alle Vertreter kontaktiert, um die leeren Regale und Bühnen wieder zu befüllen. Schon am Mittwoch wurde eine hochmoderne Alarmanlage installiert, weitere zusätzliche Sicherungsmaßnahmen werden gerade mit der Polizei besprochen.

Jetzt, nach einer Woche erwartet euch wieder die gewohnte Auswahl:-) Wir freuen uns nun umso mehr, euch mit den schönsten Brillen der Stadt zu versorgen! Bis Ende dieser Woche könnt ihr die komplette Italia Independent Kollektion ausprobieren. Hier sind vor allem die Sonnenbrillen ein absoluter Hingucker. Auch ich habe mir schon eine ausgesucht:-)

Nur bei uns gibt es für Euch die 100% Garantie auf die aktuellste Ware der Stadt, alles ist brandaktuell!

Ich habe euch hier noch einmal den Zeitungsartikel zum Einbruch verlinkt.

http://www.nordbayern.de/region/erlangen/einbrecher-machen-in-erlangen-100-000-euro-beute-1.4332372

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Eure Eva

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

