Es wird dunkel und wir fürchten uns nicht :-)

Am 20.03.2015 kann man eine partielle Sonnenfinsternis in Deutschland beobachten. Dieses Ereignis habe ich zum Anlass genommen, um euch ein bisschen über die Sonnenfinsternis zu informieren. Eine irdische Sonnenfinsternis ist ein astronomisches Ereignis, bei dem die Sonne von der Erde aus gesehen ganz oder teilweise vom Mond verdeckt wird. Sonne, Mond und Erde müssen also auf einer Linie stehen. Am 20.03.2015 kann man die totale Sonnenfinsternis nur auf der Nordhalbkugel bestaunen. Bei uns in Deutschland zeigt sich die Finsternis nur partiell. Die größte Bedeckung ist in Deutschland in Flensburg mit 82,1% Wir können dieses Spektakel von 9.32 – 11.52 Uhr erleben. Und wir fürchten uns nicht! 1654 wurde die Sonnenfinsternis als böses Omen gesehen und erschreckte die Menschen zutiefst. Tiere durften nicht mehr nach draußen, die Menschen versteckten sich in der Kirche. Heute ist das ganze ein spannendes Ereignis für Groß und Klein, man sollte allerdings nicht ohne einen besonderen Schutz für die Augen das Naturereignis bestaunen. Denn durch den Blick auf die abgedunkelte Sonne ohne Schutz können große , irreparable Schäden auf der Netzhaut entstehen! P1020211 Wir haben schon an euch gedacht und jede Menge Sonnenfinsternisbrillen eingekauft. Diese könnt ihr ab sofort bei uns in der Optikmeisterei, Neustädter Kirchenplatz 2, 91054 Erlangen bekommen.

!!! Aufgrund der hohen Nachfragen sind leider schon alle Sonnenfinsternisbrillen verkauft!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: