Skiurlaub:-)

Ich habe mich nach 8 Jahren mal wieder auf Ski getraut und dachte mir, ich teile das mit Euch und gebe euch ein paar Tipps, da viele von Euch ja auch Skiurlaub planen.
Foto_2
Foto_3
Meine absolute Ski UrlaubsEmpfehlung ist der Stubaier Gletscher, hier war ich die letzten drei Tage Ski fahren und ich kann Euch sagen, dass ist ein tolles Erlebniss. Ihr habt hier von Oktober bis Juni eine SchneeGarantie. Es gibt unterschiedliche Pisten, auch für Anfänger wie mich war einiges dabei:-) Oben auf der Spitze des Gletschers hat man eine wunderbare Aussicht. Es gibt mehrere Hütten, auf der man sich sein Mittagessen und einen Jagertee schmecken lassen kann.
An die Temperaturen muss man sich als Flachlandbewohner erst mal gewöhnen, Temperaturen von -16C sind hier keine Seltenheit, da sollte man sich warm einpacken!
Bei Sonnenschein darf auf keinen Fall eine Sonnenbrille fehlen. Ich empfehle hier eine Sonnenbrille mit einer besonders guten Tönung, da das Sonnenlicht stark durch den Schnee reflektiert wird.
Ich habe ein Modell von Puma getragen mit 85 % Tönung und einer zusätzlichen Verspiegelung. Die Verspiegelung sorgt für einen zusätzlichen Blendschutz.
Foto_5
Für alle Brillenträger unter Euch gibt es die Möglichkeit, sich für solche Zwecke Tageskontaktlinsen anzupassen. Oder ihr könnt Euch eure Sonnenbrille in der jeweiligen Sehstärke verglasen lassen.
Häufig hat man auf diesen Höhen sehr starken Nebel oder Wind, der einem die Sicht besonders schwer macht. Hier empfehle ich kontraststeigernde Gläser. Es gibt bei vielen Sportbrillen die Möglichkeit, die Gläser selbst zu tauschen so kann man je nach Wetterlage das passende Glas wählen.
Wer dazu noch Fragen hat oder sich die neuesten Modelle vorführen lassen will – jederzeit gerne! Die Optikmeisterei ist an jedem Werktag von 09.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, ich freue mich, wenn Ihr vorbei kommt!
Liebe Grüße
Eure Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: