Messe :-)

 

Leider ist bei mir in der letzten Woche nicht viel passiert. Der Termin mit den Vermietern ist gut verlaufen wird aber noch ein paar Tage dauern bis endgültig alles unter Dach und Fach ist.
Deshalb habe ich gedacht ich erzähl euch mal wie es auf der diesjährigen Augenoptiker Messe der Opti war.messe 6
Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr im Januar wieder die Augenoptiker Messe in München statt.

Rund 500 Austeller in 4 großen Hallen zeigten Ihre neuen Kollektionen und Geräte.
Vom Brillenputztuch Designer bis zum Ladeneinrichter war alles dabei. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Die Messe ist jedes Jahr ein Highlight, jeder Stand ist riesig und stylisch überall gibt es was zu Essen und zu Trinken. Man trifft viele bekannte Gesichter von der Berufsschule oder der Meisterschule.
Dieses Jahr war es für mich besonders Interessant, da ich viele Kontakte knüpfen wollte und mir die neuen Trends zum Thema Brille und Ladendesign anschauen wollte. Auch viele neue Geräte zu Vermessung der Augenstärke oder der Bearbeitung von Brillengläsern wurden vorgestellt.
Neben den Brillenherstellern und Ladenbauern standen dieses Jahr auch Software-Entwickler auf meiner Liste. Gleich in der ersten Halle lies ich mir unterschiedliche Programme vorstellen Wahnsinn, was alles geht, bis auf Kaffee kochen können
die Programme inzwischen alles…:-)Messe 3

Bei den Brillen-Designs fand ich dieses Jahr vor allem die Vinyl Brillen oder Brillen aus Pappe faszinierend. Bei den Formen hat sich nicht so viel verändert es bleibt groß, Retro ist auch dieses Jahr wieder absolut angesagt.

Ich konnte sehr viele Kontakte mit Herstellern knüpfen und einige wichtige Informationen sammeln.
Damit ihr euch das Messetreiben ein bisschen besser vorstellen könnt, habe ich hier drei Videos, die euch einen kurzen Einblick in die drei Messetage zeigen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Eure Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: