Das 600m2 Projekt

… Jetzt mal total abgefahren denke ich mir und suche im Internet nach einem Laden der 600m2 hat, warum nicht mal etwas über den Tellerrand blicken?

Tatsächlich finde ich ziemlich schnell einen Laden, der in Erlangen etwas außerhalb liegt.

Der Laden hat 600m2 Parkplätze wären direkt hinter dem Haus.

Erst denke ich mir naja etwas zu groß ist das schon, so etwas gibt es noch nicht funktioniert so was in der Größe… ich wollte den Laden eigentlich schon abschreiben doch einmal als Idee im Kopf wollte er nicht mehr so schnell heraus.

Vor meinem geistigen Auge  bildeten sich Bilder von tausenden von Brillen in unterschiedlichen Designs, Preisklassen und Abteilungen.

Fragen Kostet ja nichts denke ich mir und mache einen Termin zur Besichtigung aus.

… 2 Tage später treffe ich mich dann wirklich mit dem Makler, das Wetter ist schrecklich und ich bin froh, als wir endlich im Laden stehen. Mein Erster Blick fällt auf die Säulen die in regelmäßigen Abständen die Verkaufsfläche unterteilen… nicht so schön denke ich mir erst, da hier der Raum an Größe und Variabilität verliert

Doch umso länger ich in dem Laden umher gehe, desto  besser gefällt er mir und ehe ich mich versehe,  fange ich an, ihn im Kataloge BusinessplanGeiste schon einzurichten.

Also passe ich meinen Businessplan mal wieder einem neuen Konzept an, berechne den Break-Even neu, male Einrichtungspläne, hole Angebote von Ladenbauern ein.  Einige Tage später habe ich ein Gespräch mit einem Bankmitarbeiter, von ihm erfahre ich, dass in den nächsten Jahren damit zu rechnen ist, dass die neue Stadt-Umland-Bahn hier fahren soll. Das bedeutet, drei lange Jahre wird es eine Baustelle vor dem Laden geben…

Ist dies, das Ende meiner Idee?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: